Badenstedt-Davenstedt

Wohnungsbestand mit Google Maps

Badenstedt

Früher durch ein traditionelles Arbeitermillieu geprägt, ist Badenstedt heute ein Stadtteil für Jung und Alt.

Während im Dorfkern noch alte Fachwerkhäuser zu bewundern sind, bietet das Neubaugebiet Badenstedt-West, unmittelbar am Benther Berg, Platz für viele Familien. Besonders die Anzahl an Schulen, sowie Sport- und Kulturangebote machen Badenstedt zu einem familienfreundlichen Stadtteil. Die Bus- und Bahnlinien bieten eine ideale Anbindung ins Stadtzentrum.

Die WGH hat in Badenstedt einen Bestand von über 540 Wohnungen.

Davenstedt

Davenstedt liegt mittig zwischen Badenstedt und Ahlem und bietet durch seine Lage, aber auch die vielen Kleingärten, ruhiges Wohnen.

Außer den zahlreichen Kleingärten besteht Davenstedt aus modernen Mietwohnungen, Reihenhaussiedlungen und einer kleinen Einkaufsstraße.

Alte Gebäude, wie die Kapelle St. Johannes, eine erhaltene Fachwerk-Kapelle, die freiwillige Feuerwehr, der Sportverein und viele Grünflächen verleihen dem Stadtteil seinen Charme.

Die WGH hat in Davenstedt einen Bestand von über 100 Wohnungen.

Wohnungsbestand mit Google Maps