Navigation überspringen
Schon gelesen?

Wohnquartier Langenhagen erhält „Grüne Hausnummer“

Ausgabe Nr. 108 |

Saniertes Objekt in der Bahnhofstraße

Neubauobjekt im Fröbelweg

Unser erfolgreich abgeschlossenes Sanierungsvorhaben in Langenhagen wurde von der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen ausgezeichnet.

Im Jahr 2015 hat die WGH-Herrenhausen im Rahmen einer Projektentwicklung das stark sanierungsbedürftige Objekt auf dem Grundstück in der Bahnhofstraße 5 – 7 erworben.

Eine umfangreiche Sanierung des Mehrfamilienhauses war unumgänglich. Neben den erforderlichen Maßnahmen in den Häusern samt Optimierung der vorhandenen Grundrisse wurden die Wohnungen mit neuen Balkonen ausgestattet. Zudem wurden der Garagenhof saniert und neue Einstellplätze errichtet. Durch die Umbaumaßnahme, die nach den KfW-Effizienzhaus-Standards umgesetzt worden ist, sind so in einer verkehrsgünstigen Lage 22 barrierearme und komfortable Wohneinheiten entstanden.

Die Wohnanlage wurde über insgesamt vier Jahre grundlegend saniert und durch einen Neubau im dahinter liegenden Fröbelweg ergänzt. Das so entstandene Wohnquartier mit insgesamt 58 Wohneinheiten wertet mit seinen modernen architektonischen Elementen das Stadtbild Langenhagens wahrnehmbar auf.

Wir freuen uns, dass unser aufwändig saniertes Projekt in Langenhagen jüngst die Grüne Hausnummer erhalten hat. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und ihrer regionalen und kommunalen Partner. Sie zeichnet Gebäudeeigentümer aus, die besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben, und honoriert damit ihren Einsatz für den Klimaschutz.
 

Weitere Informationen im Flyer (PDF)