Navigation überspringen

In der Steinbreite 70 - Neubauprojekt mit 11 Wohnungen

Errichtet wird ein Wohngebäude mit insgesamt 11 Wohnungen in massiver Bauweise mit 4 aufgehenden Geschossen zzgl. Kellergeschoss (3 Vollgeschosse+Staffelgeschoss+Keller). Die gesamte Wohnfläche verteilt sich überwiegend auf 3 und 4 Zimmer-Wohnungen zwischen ca. 80-110m² sowie einem Staffelgeschoss, welches mit zwei 3-Zimmer-Penthouse-Wohnungen samt großzügiger Dachterrassen ausgestattet sein wird.
Das Gebäude wird mit einem Personenaufzug erschlossen und barrierefrei ausgeführt.

Eine Wohnung im EG wird rollstuhlgerecht gebaut und bekommt im Wohnraum-Süd eine großzügige Terrasse. Alle Wohnungen in den Obergeschossen werden mit Balkonen und Terrassen ausgestattet.

Wohn- und Schlafräume werden mit Vinyl-Dielen ausgestattet. Zudem werden in allen Räumen 3-fach verglaste Fensterelemente sowie elektrische Außenrollläden eingebaut. Die Fußbodenheizung wird in allen Räumen einzeln temperierbar sein.

Im hinteren Grundstücksbereich werden 11 Einstellplätze durch eine eigene Hofzufahrt erreichbar sein. Die Außenanlage wird mit Wegen, Grünflächen, mit Spielplatz, Fahrradabstellanlagen und Beleuchtungen ausgestattet.

Terminplan:
Bauzeit gesamt            März 2021 – August 2022

 

Daten zum Projekt

  • Neubauprojekt
  • Hannover-Davenstedt, In der Steinbreite 70
  • 11 Wohneinheiten
  • Baubeginn März 2021
  • Baufertigstellung August 2022