Navigation überspringen

Südstadt - Große Barlinge 60

Nach rund einem Jahr Bauzeit ist der Altbau in der Großen Barlinge 60 vollständig saniert. Das 2021 erworbene Objekt in der Südstadt erstrahlt nun in neuem Glanz. 1943 wurde das Gebäude durch Kriegseinwirkungen zerstört und 1955 wiederaufgebaut. 

Die Kernsanierung erfolgte inklusive Dachbodenausbau und Balkonanbau. Die Grundrisse wurden neugestaltet und an den heutigen Bedarf angepasst. Aus 14 Wohn- und einer Gewerbeeinheiten sind 10 moderne Wohneinheiten entstanden. 

Das Objekt wurde energetisch optimiert mit einer Fassaden- und Dachgeschossdämmung, ebenso wurde das Ziegeldach erneuert. Die Wärmeerzeugung erfolgt nun mit moderner Gebäudetechnik. Der Wärmebedarf im Haus wird durch eine Kombination aus einer Luftwasser-Wärme-Pumpe und einem Gasbrennwertgerät gedeckt.

 

Daten zum Projekt

  • Kernsanierungsprojekt 
  • Südstadt, Große Barlinge 60
  • 10 Wohneinheiten
  • Baubeginn Ende 2022
  • Baufertigstellung Ende 2023

Ihr Ansprechpartner

Informationen zu unserem Projekt erhalten Sie von:
Frau Kahle, T. 0511 97196-17,
kahle(at)wgh-herrenhausen(dot)de