Navigation überspringen
Schon gelesen?

3 Jahre LieblingsBar in Herrenhausen

Ausgabe Nr. 107 |

Chi Trung Khuu, Lena Petrescu, Constantin Heinze, Katharina Schiweck und Manuel Mauritz (v.l.)

Anlässlich ihres 3-jährigen Jubiläums übergaben Chi Trung Khuu und Manuel Mauritz gemeinsam mit WGH-Vorstand Constantin Heinze und der Koordinatorin für soziale Dienste Karin Baumann einen Scheck über 5.000 Euro an die WGH-Herrenhausen Stiftung.

Blumengrüße im Namen der WGH-Herrenhausen: Vorstandsmitglied Constantin Heinze gratuliert den beiden LieblingsBar-Chefs Chi Trung Khuu und Manuel Mauritz zum Jubiläum.

Am 14. Februar 2020 feierte Hannovers LieblingsBar ihr dreijähriges Bestehen. Die vergangenen drei Jahre waren aufregend, bemerkenswert und überraschend erfolgreich: 2017 wurde die LieblingsBar von der angesehenen Fachzeitschrift Mixology für den „Newcomer des Jahres“ nominiert, 2018 gewannen die Nachwuchs-Bartender aus der LieblingsBar mehrere landesweite Cocktail-Wettbewerbe. Am 4. März 2019 schließlich wurde die LieblingsBar im Rahmen der 1. Nacht der Gastronomie im hannoverschen Kuppelsaal zur „Bar des Jahres“ gewählt, am 24. Oktober im Pavillon der Deutsche Messe Technology Academy GmbH für das beste „Digiscout“-Projekt ausgezeichnet und obendrein vom renommierten Fachmagazin Falstaff als die beste Bar in Hannover bewertet. Wow! können wir dazu nur sagen.

Die WGH-Herrenhausen freut sich über den Erfolg ihres Mieters am Forum Herrenhäuser Markt. Bereits das vorgelegte Konzept der LieblingsBar vor über drei Jahren überzeugte auf Anhieb. Dass diesen ambitionierten Ideen auch solch einschlagende Taten folgten, begeistert alle Beteiligten. Im Namen der WGH-Herrenhausen gratulierte Vorstand Constantin Heinze herzlich zum 3-jährigen Jubiläum und überreichte Blumengrüße.

Anlässlich des Jubiläums wollten die Lieblingsbar-Chefs Chi Trung Khuu und Manuel Mauritz nicht nur ihren Gästen sondern auch für die bedürftigen Menschen in der direkten Nachbarschaft etwas Gutes tun. Deshalb haben sie sich zu ihrem dritten Geburtstag etwas Besonderes ausgedacht, das mit Essen & Trinken und auch mit Spenden zu tun hat:

Zum 3-jährigen Bestehen der LieblingsBar am 14. Februar 2020 wurden den Gästen drei Menüs mit jeweils drei ausgewählten Gängen serviert. Darüber hinaus gab es eine Auswahl von 3x3 Drinks. Von Cocktails bis hin zu sprudeligen Limonaden und Wein war alles dabei. Um sich bei den Gästen für die Treue und Unterstützung zu bedanken war die Idee dazu, dass am Geburtstag von Hannovers LieblingsBar die Gäste für die Menüs nichts bezahlen mussten.

Nach eigenem Ermessen durften die Gäste im Anschluss für die bedürftigen Menschen in der Nachbarschaft spenden. Ganz offenbar waren die LieblingsGäste mit der Leistung auf dem Teller und am Tisch zufrieden – denn es kam sage und schreibe eine Spendensumme in Höhe von 2.500 Euro an diesem Tag zusammen. Eine Wertschätzung an das gesamte Team, das die Spende gerührt annahm. Aber nur für kurze Zeit. Alle Spenden, die als Dankeschön der LieblingsGäste für einen guten Zweck zusammenkamen, stellte die LieblingsBar der gemein-nützigen WGH-Herrenhausen Stiftung zur Verfügung.

Die 2014 gegründete Stiftung setzt sich dafür ein, das soziale Engagement der WGH-Herrenhausen zu verstärken und den genossenschaftlichen Gedanken der Solidarität innerhalb einer Gemeinschaft weiter auszubauen für eine stabile Nachbarschaft und eine positive Quartiersentwicklung.

In Hannovers Wohnquartieren leben wir meist in enger Nachbarschaft. Doch wir kennen einander oftmals nicht, grüßen uns nicht und wissen nicht den Namen unserer Nachbarn. Wir sind uns räumlich nah und doch persönlich so weit entfernt. Die WGH-Herrenhausen Stiftung möchte dem entgegenwirken. Sie will das Miteinander stärken, Kontakte zwischen Menschen (wieder)herstellen und Gemeinsamkeiten fördern.

Die großzügige Geburtstagsspende der LieblingsBar-Gäste fördert nun ebenfalls das soziale Engagement und die vielen Nachbarschaftsprojekte der WGH-Herrenhausen Stiftung.

Begeistert von der Spendenbereitschaft anlässlich des 3. Ehrentages von Hannovers LieblingsBar hat sich die WGH-Herrenhausen gleich angeschlossen. Für jeden Euro, den die Gäste spendeten, legte die Genossenschaft einen weiteren Euro dazu. Mit dieser Nachbarschaftsgeste konnte so der Spendenbetrag am Ende des Tages sogar noch verdoppelt werden auf 5.000 Euro. „Die Höhe der Spendensumme hat unsere Erwartungen weit übertroffen und zeigt, wie verbunden die Hannoveraner mit der Bar und dem Stadtteil Herrenhausen sind“, freut sich WGH-Vorstandsmitglied Constantin Heinze.