Navigation überspringen
Schon gelesen?

Auszeichnung und Auftrag

Ausgabe Nr. 109 |

Seit 1970 bilden wir jedes Jahr mindestens zwei junge Menschen zur Immobilienkauffrau bzw. Immobilienkaufmann aus. Dies geschieht bei uns nicht zum Selbstzweck, sondern ist uns eine Herzensangelegenheit zur Förderung junger Menschen.

Anfang 2021 haben wir uns für die Zertifizierung „TOP Ausbildung“ bei der IHK Hannover beworben. Im Rahmen eines umfangreichen Audits begleitete uns ein Team der IHK, sprach mit unseren Auszubildenden und Mitarbeitern und nahm die Ausbildungsumgebung in Augenschein.

Im Ergebnis wurde die WGH-Herrenhausen für ihr „vorbildliches Engagement, den familiären Umgang sowie für die zielgerichtete Förderung junger Talente bei hoher Ausbildungsqualität der letzten Jahre“ mit der Verleihung des IHK-Qualitätssiegels „TOP AUSBILDUNG – Unsere Besten“ ausgezeichnet. Darüber freuen wir uns sehr und verstehen dies zugleich als Auftrag, unsere Ausbildungskriterien ständig weiterzuentwickeln.