Navigation überspringen
Schon gelesen?

Baustelle XXL

Ausgabe Nr. 110 |

An der Gretelriede im Stadtteil Burg haben die Bauarbeiten für ein neues Wohnquartier begonnen.

Die umfangreichen Rückbauarbeiten der alten Lagerhallen und Gebäude auf der großen Baustelle wurden im September 2021 abgeschlossen. Das Areal, auf dem das neue Burg-Quartier entstehen wird, ist 17.000 Quadratmeter groß. Über die gesamte Fläche wird im nächsten Schritt der Boden groß­flächig ausgetauscht und neu aufgefüllt, bevor Anfang 2022 mit den eigentlichen Bauarbeiten begonnen werden kann.

Insgesamt entstehen hier 136 Wohneinheiten und 82 Einstellplätze. Der Wohnungsmix besteht aus Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen mit Wohnungsgrößen von 40 – 130 m².

In der Vergangenheit wurde häufig die Anforderung nach zwei Kinderzimmern neben Wohn- und Schlafzimmer sowie einem separaten Arbeitszimmer an uns gestellt. Da wir bisher nur wenige große Wohnungen in unserem Bestand und dazu noch einen geringen Leerstand hatten, konnten wir unseren Mietern und neuen Interessenten dann oftmals nicht weiterhelfen.

Durch unser großes Neubauprojekt an der Gretelriede ergänzen wir unseren Bestand nun um große komfortable Wohneinheiten. Wir freuen uns, damit auch Familien modernen Wohnraum anbieten zu können, der ihren Ansprüchen gerecht wird.