Navigation überspringen
Schon gelesen?

Hilfe für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Ausgabe Nr. 111 |

Die WGH-Herrenhausen und die WGH-Herrenhausen Stiftung sowie zahlreiche Spenden unserer Mitglieder sorgen für Wohnraum und finanzielle Unterstützung.

Mit Bestürzung verfolgen wir den Angriffskrieg in der Ukraine und sind betroffen vom Ausmaß der Zerstörung sowie vom Leid der betroffenen Menschen. Bereits im März 2022 hat die WGH-Herrenhausen Stiftung gehandelt und umgehend und unbürokratisch ankommenden Kriegsflüchtlingen geholfen.

Die WGH-Herrenhausen und die WGH-Stiftung haben kurzfristig vollmöblierte Wohnungen zum Schutz von geflüchteten Menschen aus der Ukraine zur Verfügung gestellt. Mit dem persönlichen Einsatz der WGH-Mitarbeiter und den zahlreichen Spenden auf unseren Spendenaufruf haben wir die Wohnungen liebevoll mit vielen kleinen Details hergerichtet.

Alle Spenden wurden direkt zur Förderung der Familien in den von uns zur Verfügung gestellten Wohnungen verwendet sowie zur weiteren Ausstattung der Wohnungen mit Dingen des täglichen Bedarfs.

Wir möchten noch einmal herzlichen Dank an alle sagen, die unserem Spendenaufruf gefolgt sind. Die große Spendenbereitschaft hat uns sehr gerührt.

Neu im Stiftungsgremium sind seit dem 1. Juli 2022 Herr Chi Trung Khuu und Herr Hinrich Detmering. Sie vervollständigen das Kuratorium der WGH-Herrenhausen Stiftung nach dem Ausscheiden von Michael K. Mehr und Bernd Müller. Wir freuen uns mit ihnen gemeinsam die Projekte der WGH-Herrenhausen Stiftung weiter zu entwickeln.