Navigation überspringen
Schon gelesen?

Regel-Austausch der Rauchwarnmelder

Ausgabe Nr. 111 |

Rauchwarnmelder retten Leben. Wir sorgen dafür, dass unsere Mieter auch in Zukunft ruhig und sicher schlafen können!

Im Jahr 2012 hat die WGH-Herrenhausen schon vorzeitig, vor der gesetzlichen Pflicht begonnen, alle Wohnungen mit Rauchwarnmeldern in den Wohnräumen und Fluren auszustatten. Die integrierten Akkus im Rauchwarnmelder haben eine Haltbarkeit von 10 Jahren. Aus diesem Grund findet in diesem Sommer in den entsprechenden Liegenschaften der Regel-Austausch aller Geräte in den Wohnungen statt. Die Firma R&R ist mit dem Austausch beauftragt. Die betreffenden Mietparteien wurden durch uns per E-Mail oder auf dem Postweg informiert. Bei vielen Mietern der insgesamt fast 5.000 betroffenen Wohneinheiten hat der Austausch bereits stattgefunden. Der Tausch läuft schnell und unkompliziert, da der Rauchwarnmelder nur vom Befestigungsteller abgenommen und durch einen Neuen ersetzt werden muss. Im Anschluss erfolgt die Erfassung der Daten der neuen Geräte im System der Firma Techem. Den Zeitaufwand für unsere Mieter haben wir so gering wie möglich gehalten. Wir bedanken uns bei allen Mietern für die Mithilfe, die bisher für einen schnellen und reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Alle Mieter, denen der Regel-Austausch noch bevorsteht, bitten wir auf die Aushänge in den Treppenhäusern zu achten.