Navigation überspringen
Schon gelesen?

Wenn WGH-Mieter F(f)este feiern

Ausgabe Nr. 112 |

Gartenhöfe Letter

Gartenhöfe Letter

Maschseeherz

Maschseeherz

Caroline-von-Bremer-Straße

Caroline-von-Bremer-Straße

Caroline-von-Bremer-Straße

Mieterfest Badenstedt

Ob nach einer Projektfertigstellung durch die WGH-Herrenhausen organisiert oder von den Mietern selbst initiiert – die Mieterfeste des Jahres 2022 waren ein voller Erfolg, zum Beispiel:


Gartenhöfe Letter

Gemeinsames Grillen in Letter: Durch die Mieterschaft organisiert, fand hier im Sommer ein erstes Nachbarschafts­treffen statt. Der dabei federführende Mieter berichtete anschließend über einen „vollen Erfolg!“ 40 neue Nachbarn nahmen teil und freuten sich sichtlich. Die WGH-Herrenhausen beteiligte sich und spendierte das Grillgut für ihre Mieter.


Maschseeherz

Am 15. September 2022 haben wir die rund 40 Bewohner unserer drei neuen Gebäude am Maschsee zu einem gemeinsamen Mieterfest unter dem Motto „WGH ISST" eingeladen. Dabei hatten unsere neuen Mieter die Gelegenheit, sich untereinander besser kennen zu lernen. Der großzügig gestaltete Innenhof bot die geeignete Kulisse für eine lange Tafel, die mit leckerem Essen und Getränken gedeckt wurde – mitzubringen war lediglich das eigene Geschirr.


Caroline-von-Bremer-Straße

Dem angekündigten Regen zum Trotz schnippelten, rührten und backten im September unsere Mieter
aus dem gerade fertiggestellten Neubauprojekt Caroline-von-Bremer-Straße mit den Mietern aus dem angrenzenden Bestand für ihr gemeinsames Fest. Jeder brachte selbstgemachte Leckereien aus seiner
Küche mit nach draußen in die zwischenzeitlich hergerichteten WGH-Pavillons. Unsere Mitarbeiterin Karin Baumann hatte für alle Würstchen und Fleisch dabei und stand auch gleich als Grillprofi am Grill. Für ausreichend Getränke war gesorgt, sodass es ein schöner gemeinsamer Nachmittag wurde.


Mieterfest Badenstedt

Vorweihnachtliches Zusammenkommen in Badenstedt: Am 1. Dezember haben wir die Mieter aus insgesamt
15 Häusern zum netten Beisammensein bei Glühwein und Bratwurst eingeladen. Im Innenhof des Quartiers
Am Soltekampe, Henzeweg, Salzweg und Plantagenstraße genossen am Spätnachmittag etwa 50 Mieter, die unserer Einladung gefolgt waren, die gemeinsame Zeit.
 


Mieterfest gewünscht?
Wir freuen uns, wenn Nachbarn zusammenrücken und gemeinsam feiern. Wer sich untereinander kennt, unterstützt sich und gibt aufeinander acht. Dies trägt zur Verbesserung der Wohnqualität bei. Gern unterstützen wir die Organisation von Mieterfesten, um so das Miteinander zu fördern – von Festzeltgarnituren über WGH-Pavillons bis hin zu finanzieller Unterstützung. Sprechen Sie uns gern an!

Wollen Sie gerne ein WGH-Mieterfest in Ihrer Nachbarschaft organisieren?
Dann wenden Sie sich an Sylvia Klingebiel, Tel. 0511 97196-19, E-Mail: klingebiel(at)wgh-herrenhausen(dot)de