Navigation überspringen
Schon gelesen?

WGH-Herrenhausen auf der Ausbildungsmesse 2022

Ausgabe Nr. 112 |

Am 3. September 2022 fand die Stuzubi-Messe im Hannover Congress Centrum (HCC) statt. Mit insgesamt 51 Ausstellern und ca. 1.300 Gästen war die Messe gut besucht. Auch dieses Jahr war die WGH-Herrenhausen mit ihrem Stand vertreten.

Die Messe bietet Berufseinsteigern die Chance, einen Einblick in diverse Ausbildungs- und Studienangebote zu erhalten. Neben den klassischen Messeständen fand dieses Jahr erstmals ein Job SLAM statt. Eine Methode, die komprimiert und authentisch Einblick in den Studien- und Arbeitsalltag unterschiedlicher Studiengänge und Ausbildungen gibt. In einem Battle stellen Hochschulen und Betriebe in jeweils drei Minuten ihre Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten vor. Durch die persönlichen Gespräche haben die Besucher die Möglichkeit, einen kleinen Unternehmenseinblick zu erhaschen.

Am Stand der WGH-Herrenhausen informierten unsere fünf Auszubildenden und ihre Ausbilderin Pia Wlodarczyk über den spannenden Ausbildungsberuf Immobilienkaufmann/frau und beantworteten die Fragen der interessierten, jungen Menschen. Unser Azubi-Neuzugang Fabian Feldmann war selbst vor einem Jahr Besucher der Messe und fand so seinen Weg zur WGH-Herrenhausen. „Wir finden es großartig, dass so viele junge Leute freiwillig kommen und ihre berufliche Zukunft schon früh in die Hand nehmen. Wir hatten viel Spaß, diese Besucher bei ihrer Berufswahl zu unterstützen und ihnen vielleicht sogar mit unserem Ausbildungsberuf einen Weg aufzuzeigen“, berichtet Marlene Beichler, Auszubildende bei der WGH-Herrenhausen im zweiten Lehrjahr.

Im nächsten Jahr werden wir wieder bei der Stuzubi-Messe dabei sein:
9. September 2023 – Save the Date, liebe Berufseinsteiger!