Für unsere Mieter steht ein Notdienst-Service bereit für Fälle, in denen Gefahr in Verzug ist oder eine erhebliche und dringend zu behebende Störung auftritt. Unsere Handwerkspartner im Notdienst sorgen dafür, dass auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten schnell Hilfe geleistet werden kann.
Typische Notfälle sind zum Beispiel:
- Rohrbruch oder starker Wasseraustritt, der nicht selbst behoben werden kann
- Kompletter Heizungsausfall im Winter
- Elektrische Defekte mit Brandgefahr
- Verstopfte Hauptabwasserleitung mit Rückstau oder Überflutung
Kein Notfall sind:
- Tropfende Wasserhähne
- Einzelne kalte Heizkörper
- Unterbrechung der Warmwasserversorgung
- Kleinere Mängel ohne unmittelbare Gefahr
Der Notdienst beginnt an Werktagen mit dem Ende der Arbeitszeit und ist auch an Wochenenden und Feiertagen für dringende Notfälle erreichbar. Störungen, die bis 21.00 Uhr gemeldet werden, werden in der Regel umgehend bearbeitet. So stellen wir sicher, dass Sie sich auch außerhalb der Bürozeiten auf uns verlassen können – wenn es wirklich darauf ankommt.
Unsere Handwerkspartner, die den technischen Notdienst für uns sicherstellen, sind stets bemüht, Störungen so schnell wie möglich zu beheben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass bei vielen gleichzeitigen Notfällen die Einsätze nach Dringlichkeit priorisiert werden müssen. Daher kann es in Einzelfällen vorkommen, dass eine sofortige Erledigung nicht immer innerhalb eines Tages möglich ist.
Im Notfall erreichen Sie unseren Notdienst unter den Rufnummern, die wir Ihnen hier aufgelistet haben. Ebenso befindet sich in sämtlichen Eingangsbereichen unserer Objekte ein Aushang mit einem QR-Code zu unseren Notdiensten: www.wgh-herrenhausen.de/kontakt/notdienst
Die Behebung kleinerer Mängel, die ohne unmittelbare Gefahr auf den nächsten Werktag warten können, ist kein Fall für den Notdienst. Bitte melden Sie solche Anliegen während der regulären Geschäftszeiten an unsere Reparaturannahme (per Schadensformular aus unserer Internetseite, in der WGH-MieterApp oder per Telefon). Wir behalten uns vor, Kosten für unnötige Notdiensteinsätze in Rechnung zu stellen, wenn kein akuter Handlungsbedarf bestand.
» Ein Notfall liegt vor, wenn akute Schäden drohen, größere Folgeschäden entstehen könnten oder die Sicherheit gefährdet ist. «
Reparaturannahme: 0511 27186-40
Telefonische Service-Zeiten:
Mo 08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Di 08:00 - 16:00 Uhr
Mi 08:00 - 12:30 Uhr
Do 08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Fr 08:00 - 12:30 Uhr




















